Ganzheitliches Lernen: Wo Kneipp-Prinzipien Kinder auf ihrem Bildungsweg begleiten.

Kneipp an unserer Schule: Gesundheit & Bildung Hand in Hand
Kneipp an unserer Schule:.

Gesundheit & Bildung Hand in Hand

Willkommen in der Welt des Kneipp-Konzepts an der Andreas Reyher Grundschule! Hier verbinden wir traditionelle Kneipp-Prinzipien mit moderner Bildung, um unseren Schülern ein ganzheitliches Lernumfeld zu bieten.

Die Natur als Wegweiser für ein gesundes Leben.

Warum Kneipp?

Sebastian Kneipp glaubte fest daran, dass Wasser, Pflanzen, Ernährung, Bewegung und Balance die Schlüssel zu einem gesunden Leben sind. Diese fünf Säulen sind nicht nur für Erwachsene relevant, sondern spielen auch eine entscheidende Rolle in der Entwicklung unserer Kinder.

Tradition trifft Moderne: Bildung im Einklang mit der Natur.

Kneipp & Bildung:

An unserer Schule integrieren wir die Kneipp-Philosophie in den täglichen Ablauf. Das bedeutet Wasseranwendungen zur Stärkung des Immunsystems, Bewegungspausen zur Förderung der Konzentration, gesunde Ernährung für wachsende Körper und Geister, und das alles in einer ausgewogenen und harmonischen Umgebung.

Entdecken, Lernen, Wachsen: Mit Kneipp auf dem Weg zur ganzheitlichen Entwicklung.om

Für unsere Kinder:

Kinder sind von Natur aus neugierig und lernbegierig. Durch das Kneipp-Konzept bieten wir ihnen die Möglichkeit, nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit dem Körper zu lernen. Sie entdecken die Welt der Kräuter, erfahren die belebende Kraft des Wassers und lernen die Bedeutung von Balance im täglichen Leben.

KNEIPP

Lassen Sie uns gemeinsam den Weg der Kneipp-Philosophie gehen und unseren Kindern eine gesunde, ausgewogene und bereichernde Schulzeit bieten!